Datenschutz

Ihre IP-Adresse

Die IP-Adressen der Computer, die auf Genesys zugreifen, werden in sog. „Zugangslogs“ gespeichert. Diese Daten werden zur Analyse der Verwendung und von Nutzungstrends von Genesys verwendet. Außerdem werden alle IP-Adressen und die jeweiligen Loginversuche auf Genesys nachverfolgt.

Registrierte Nutzer

Ein Benutzerkonto ist erforderlich, wenn Sie die auf Genesys befindlichen Daten Ihres Instituts verwalten bzw. über REST API auf Daten von Genesys zugreifen möchten. Zur Registrierung und zum Anlegen eines Benutzerkontos auf Genesys wird eine gültige E-Mail benötigt. Wir verwenden diese E-Mail-Adresse, um Sie zu Angelegenheiten in Bezug auf Genesys zu kontaktieren.

Cookies

Genesys verwendet HTTP-Cookies zur Nachverfolgung Ihrer Nutzersitzung auf dem Server. Mittels der Cookies kann der Server Ihre Angaben mit Ihrer aktuellen Browsersitzung verlinken. Daten zu ausgewählten Akzessionen unter „Meine Liste“ sind ein Beispiel dafür, wo die Cookies eingesetzt werden, um Ihre Daten mit Ihrer Browsersitzung zu verlinken.

Cookies auf Genesys-Servern sind so eingestellt, dass sie in weniger als einem Tag ablaufen.

Privacy

Your IP address

IP addresses of computers accessing Genesys are stored in “access logs”. This information is used to analyze Genesys use and use trends. Additionally, the IP addresses are tracked with any login attempts to Genesys.

Registered users

A user account is required if you wish to manage your institute’s data in Genesys or to access Genesys data through REST API. A valid email address is required to register a user account with Genesys. We will use this email address to contact you for issues related to Genesys.

Cookies

Genesys uses HTTP cookies to track your user session on the server. The cookies allow the server to keep your information linked with your current browsing session. Data about selected accessions in “My List” is an example where the cookies are used to keep your data linked to your browsing session.

Cookies on Genesys servers are set to expire in less than one day.